Logo

Berliner Energieinstitut

 

20.04.2022: KfW-Förderung für EH40 bereits erschöpft.

Die Effizienzhaus-/Effizienzgebäude-Stufe 40, 40 Erneuerbare Energien (EE) und die Effizienzhaus-Stufe 40 Plus sind nicht mehr beantragbar. Gefördert wird nur die Effizienzhaus-/Effizienzgebäude-Stufe 40 Nachhaltigkeit (NH).

Der Fördertopf von 1 Milliarde Euro für das Effizienzhaus EH40 war am 1. Tag, dem 20.04.2022, bereits nach 2 Stunden ausgeschöpft. Nun wird bis Ende des Jahres 2022 das EH40 NH gefördert. Das Programm EH40-Nachhaltigkeit ermöglicht eine Neubauförderung nur noch in Kombination mit dem Qualitätssiegel für nachhaltiges Bauen (QNG). Darin werden Treibhausgas-Emissionen im Lebenszyklus der Gebäude noch stärker in den Fokus gerückt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok